10. Messekongress - 28./29. März 2017 in Leipzig

Cyber-Risiken: Wie Big Data & Industrie 4.0 die Schadenszenarien in der Industrie beeinflussen

27.07.2016

Laut Allianz Risk Barometer 2016 stellen Cybervorfälle mittlerweile das drittgrößte Risiko eines Unternehmens dar, 2015 besetzte diese Gefahr noch Platz 5. Mit der Verbreitung von Big Data und Industrie 4.0 nehmen diese Gefahren noch einmal zu und verändern die klassischen Schadenszenarien. Gleichzeitig bieten sie aber auch die Chance, diesen Gefahren zu begegnen. Im Interview verrät Johannes Behrends, AON Risk Solutions, mehr dazu.

zum Interview

Insights der HUK-Coburg: Handwerkernetze zur Schadensteuerung

05.07.2016

Im Interview mit Thomas Geck – Leiter Abteilung Schaden Prozessmanagement, HUK-Coburg

zum Interview


Werfen Sie ein Blick hinter den Kulissen

22.06.2016

Der Messekongress bedeutet für die Versicherungsforen Leipzig viel Teamarbeit. Wir wollen Ihnen einen Blick hinter den Kulissen geben. Unsere Arbeiten im Hintergrund, Vorbereitungs- und Projektphasen haben wir in einem Kurzfilm festgehalten.

zum Kurzfilm


Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz