Aktuelle Nachrichten zum Messekongress


11. Messekongress - 10./11. April 2018 in Leipzig

Auszeichnung „Servicestarker Schadendienstleister“ erneut an Eucon Digital GmbH verliehen

11.07.2017

Bild

Am 23. Juni 2017 zeichneten die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting die Gewinner des Ratings „Servicestarker Schadendienstleister“ aus. Unter den 25 Unternehmen, deren Serviceorientierung und Angebote die Jury überzeugten, ist auch in diesem Jahr wieder der Digitalisierungsexperte für Versicherungen, Eucon Digital GmbH. Die von Eucon Digital angebotenen digitalen Lösungen im Kfz- und Sachschadenmanagement erfüllen die hohen Auswahlkriterien in allen Belangen.

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier!


InsurTech-Szene: Diese 67 Unternehmen treiben die Innovationen voran

06.07.2017

IT-Finanzmagazin:
Die Vermessung der FinTech-Welt im B2B-Bereich "Bigstock / wutzkoh "Immer mehr Startups befassen sich im deutschsprachigen Raum mit der Versicherungsszene und immer unüberschaubarer wird die Szene rund um die sogenannten InsurTechs. Jetzt hat das vor einem Jahr von den Versicherungsforen Leipzig ins Leben gerufene „New Players Network“ eine aktualisierte Version seines Überblicks über die InsurTech-Szene veröffentlicht.

Link zum Artikel


FRISS: 5 Gründe, warum Versicherer mit der automatischen Betrugserkennung anfangen sollten

05.07.2017

Bild

Der digitale Wandel ist Realität. Weltweit modernisieren Versicherer ihre zentralen Systeme. Sie starten Onlinevertriebskanäle und bisher manuell erledigte Aufgaben werden automatisiert. Aus Sicht des Verbrauchers sollten dabei einige Anforderungen berücksichtigt werden. Dabei geht es um Themen wie die Geschwindigkeit, mit der Dienstleistungen erbracht werden, die vollständige Digitalisierung der Kundenkommunikation oder die nahtlose Integration der Produkte. Dabei ergeben sich für die Versicherer neue Risiken, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen. Die internen Prozesse verändern sich, ebenso wie die Art und Weise der Erkennung und Prävention von Betrug. Die Automatisierung der Betrugserkennung ist dabei von entscheidender Bedeutung und muss sorgfältig orchestriert werden. Es gibt fünf Gründe, warum Versicherer mit der automatischen Betrugserkennung anfangen sollten.

Weitere Informationen finden Sie hier!


Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz