7. Messekongress - 19./20. Juni 2018 in Leipzig

IFRS 17 könnte Kapitalkosten steigern

30.01.2018

Laut einer Umfrage von Fitch Ratings während einer Roadshow rechnen 39 Prozent der Teilnehmer mit steigenden Kapitalkosten durch IFRS 17, 48 Prozent mit gleichbleibenden und 13 Prozent mit sinkenden Kosten.

Weiterlesen

Umfrage Fitch Ratings


Neue Geschäftsmodelle um Bitcoin & Co

17.01.2018

Das Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Anwendungen wächst immer weiter.

Auch beim Messekongress „Finanzen & Risikomangement“ widmen wir uns diesem Thema – ein Vortrag der Deutschen Bundesbank zum Einsatz der Blockchain bei Finanztransaktionen steht auf dem Programm.

Weiterlesen


Keynote: Michael Diener, NRV Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG

17.01.2018

Bild

Wir freuen uns auf Herrn Diener - Mitglied des Vorstandes der NRV Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG - als Keynote-Speaker auf unserem 2. Messekongress "Finanzen & Risikomanagement".


Keynote: Dr. Ralf Kantak, Süddeutsche Krankenversicherung

04.01.2018

Bild

Wir freuen uns über den fachlichen Input des Vorsitzenden des Vorstandes der Süddeutschen Krankenversicherung.



Keynote: Vorstand der VPV Versicherung

12.12.2017

Bild

Wir freuen uns sehr über die Keynote Zusage von Klaus Brenner, Mitglied des Vorstandes, Chief Financial Officer (CFO) der VPV Versicherungen.


Ansprechpartner

Marlene Eilers, Leiterin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Marlene Eilers

Hinweis

Bild