Aktuelle Nachrichten zum Messekongress


24./25. November 2020

Jetzt anmelden

Rückblick 2019

Vorstellung des Key Note-Referenten Dr. Martin Zsohar

12.08.2015

Bild
Vortragstitel: "IT im Spannungsfeld von Wettbewerb, Kostendruck und Innovation: Lösungen der Münchener Verein Versicherungsgruppe (MV)"

Herr Dr. Martin Zsohar (48) ist seit 1.1.2012 Vorstandsmitglied der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. Er ist verantwortlich für das COO-Ressort mit IT, Mathematik der Kranken-, Leben- und Allgemeinen Versicherung, Service, Personen-versicherung Betrieb, Personenversicherung Leistung und Allgemeine Versicherung.

Außerdem ist er in verschiedenen Ausschüssen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung, des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft und der Deutschen Aktuarvereinigung tätig.

Zuvor leitete er als Geschäftsführer die „MORGEN & MORGEN GmbH“, mit den Zuständigkeiten Produktentwicklung, Mathematik, Analyse und Ratings. Der 1992 an der Universität Karlsruhe diplomierte Technomathematiker war dort seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung sowie Prokurist. Seine Laufbahn im Analysehaus startete er 1998 als verantwortlicher Mathematiker. Im selben Jahr promovierte er an der TU Dresden zum Doktor-Ingenieur. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Herr Dr. Zsohar die Ausbildung zum Aktuar DAV mit Spezialgebiet Lebensversicherungsmathematik, die er 2006 erfolgreich beendete.

Vorstellung des Key Note-Referenten Prof. Dipl.-Des.Tim Bruysten

04.08.2015

Bild
Vortragstitel: "Wahrheit oder Pflicht - Wie man im 21. Jhd. die Loyalität von Kunden und Mitarbeitern gewinnt."
Prof. Tim Bruysten ist seit 18 Jahren selbstständiger Unternehmer mit den Firmen richtwert GmbH, intelligence GmbH und FLINSTA GmbH & Co. KG. Zu seinen Kunden zählen u.a.: PwC, KfW, Handelsblatt, VDI, GREY, TSystems, BT-British Telecom. Seit 10 Jahren ist er in Lehre und Forschung tätig - Stationen: FH-Aachen, Hogeschool Zuyd Maastricht, MD.H Düsseldorf. An der MD.H Düsseldorf ist er seit 4,5 Jahren Fachbereichsleiter für Gamedesign.
Seit 4,2 Jahren ist er Papa einer wunderbaren Tochter.

Vorstellung des Key Note-Referenten Dr. Volkmar Weckesser

27.07.2015

Bild
Vortragstitel: "180 GRAD - IT neu denken": VersicherungsIT ins digitale Zeitalter bringen

Nach seinem Studium der Technomathematik und seiner Promotion an der Universität Karlsruhe begann Dr. Volkmar Weckesser seine Karriere als Managementberater für die Monitor Company und Mitchell Madison Group im Finanzdienstleistungsbereich. 1998 wurde er Vorstandsassistent bei der Apotheker- und Ärztebank eG. Zwei Jahre später wechselte Herr Dr. Weckesser zur Landesbank Kiel, bei der er die IT-Architektur und die IT/Organisations-Steuerung des Hauses verantwortete und die technische Fusion mit der Hamburgischen Landesbank vorbereitete. Ab 2003 verantwortete Herr Dr. Weckesser dann den Zentralbereich IT/Organisation der HSH Nordbank AG. Von 2009 bis Ende 2013 war er Leiter des Bereiches IT/Organisation (CIO) bei der DekaBank. Seit 2014 ist Herr Dr. Weckesser Vorsitzender der Geschäftsführung der Gothaer Systems GmbH und Konzern-CIO der Gothaer Versicherung.

IBM Deutschland GmbH ist Hauptsponsor des 7. Messekongresses "IT für Versicherungen"

10.07.2015

IBM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich sowie eines der größten Beratungsunternehmen. 2015 begrüßen wir IBM als Hauptsponsor beim 7. Messekongress "IT für Versicherungen". Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.

Ansprechpartner

Nadine Nowak, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Nadine Nowak