Aktuelle Nachrichten zum Messekongress


24./25. November 2020

Jetzt anmelden

Rückblick 2019

Aktuelles Programmheft

09.09.2015

Das Programm ist finalisiert. Wir haben für Sie wieder eine spannende und abwechslungsreiche Agenda zusammenstellen können. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Podiumsdiskussion: "Digitalisierung im Vermittlermarkt – Zwischen Nachhaltigkeit und Selbstzweck"

08.09.2015

Bild

Einführung und Moderation: Matthias Brauch – Geschäftsführer, softfair GmbH

Diskussionsteilnehmer:

Stefan Butzlaff – Geschäftsführer Vertriebsprozesse, Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH
Frank Lamsfuß – Vorstand Vertrieb, Barmenia Versicherungen
Christopher Oster – CEO, Clark GmbH
Sabine Schmitz – Vorstand IT, Jung, DMS & Cie. AG

Matthias Brauch ist Geschäftsführer der softfair GmbH - Hauptsponsor des diesjährigen Messekongresses "IT für Versicherungen".

2003 absolvierte Matthias Brauch sein Diplom mit dem Schwerpunkt Informationsmanagement an der Universität Konstanz. Seine Diplomarbeit schrieb er über das Berichtswesen der Stadt Dortmund. Während des Studiums war er bei der MIK AG tätig und dort zuständig für die Schulung der hauseigenen Produkte, insbesondere der Managementinformationssysteme (MIS). Anschließend arbeitete er bei der ADLON GmbH Ravensburg im Vertrieb als auch im Consulting der Microsoft-Partnerprodukte. 2005 stieg er als Entwicklungsleiter bei der softfair GmbH ein. Ab dem Jahr 2006 übernahm er die Position des Geschäftsführers.

Vorstellung des Referenten Dr. Klaus Brachmann, Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV)

02.09.2015

Bild

Dr. Klaus Brachmann - stv. Vorstandsvorsitzender, Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV)
Vortragstitel: "Konzeption und Umsetzung des CoC bei der WGV mit paralleler Zertifizierung des Informationssicherheitssystems nach DIN ISO 27001"

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und anschließender Promotion am Seminar für Wirtschafts- und Sozialstatistik im Bereich Stochastik hat Herr Dr. Brachmann 3 Jahre bei der Allianz Lebensversicherung AG in Stuttgart zunächst als Wertpapier-Analyst und dann im Bereich Kapitalanlage- steuerung und –planung gearbeitet.

Danach erfolgte der Wechsel zur Landesbank Baden-Württemberg. Dort war Herr Dr. Brachmann 3,5 Jahre im Portfoliomanagement für institutionelle Kunden, zuletzt als Abteilungsleiter tätig.

Seit 2003 arbeitet Herr Dr. Brachmann bei der Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. zunächst als Portfoliomanager und später als Leiter Kapitalanlage.

Seit 2008 ist Herr Dr. Brachmann im Vorstand, seit 2012 als stv. Vorsitzender, u.a. für Finanzen und IT zuständig.

CIO ist neuer Medienpartner des Messekongresses IT

27.08.2015

Bild

CIO zielt auf Führungskräfte aller Branchen, die über den strategischen IT-Einsatz in ihren Unternehmen entscheiden. Exemplarisch zeigt das Magazin, wie IT in Unternehmen implementiert werden kann. Darüber hinaus vermittelt CIO wichtige Technologietrends und Management-Methoden.

Mehr Informationen unter www.cio.de

Vorstellung des Referenten Frank Deutsch, Janitos Versicherung AG

25.08.2015

Frank Deutsch - Bereichsleiter IT Organisation & Zentrale Services, Janitos Versicherung AG
Vortragstitel: "Bestandsführung: heute, morgen, übermorgen"

Frank Deutsch, geboren am 12. August 1966 war nach seinem Studium der Verfahrenstechnik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik zunächst als Projektingenieur in verschiedenen Industrieunternehmen tätig, bevor er 1997 zu MLP Finanzdienstleistungen AG in den Bereich IT und Organisation wechselte.

In den darauf folgenden Jahren war Frank Deutsch innerhalb der Unternehmensgruppe MLP für die Themen Organisationsberatung sowie diversen Projekten im Umfeld E-Business, CRM, Input- und Outputmanagement tätig.

Im Jahr 2000 wechselte er zur MLP Service GmbH und wurde dort als Stabsstelle Methoden und Verfahren gesamtverantwortlicher Projektleiter für die Einführung der elektronischen Kundenakte.

2001 wurde aus der MLP Service GmbH die MLP Versicherung AG, deren IT-Abteilungsleitung Frank Deutsch übernahm.

Seit 2001 bis heute verantwortet er die Neu- und Weiterentwicklung der Businessapplikationen sowie den Rechenzentrumsbetrieb der Gesellschaft.

Im Januar 2002 wurde Frank Deutsch Bereichsleiter IT Organisation und Prokurist der MLP Versicherung AG.

Seit Juli 2010 verantwortet er zusätzlich die Einheit Zentrale Services (Informationslogistik & allgemeine Verwaltung).

Ansprechpartner

Nadine Nowak, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Nadine Nowak