Messekongress - 23./24. Juni 2020 in Leipzig

Die ersten Referenten stehen fest!

12.12.2019

Wir freuen uns über die ersten Referentenzusagen und begrüßen herzlich unter anderem:

Manfred Schulte - Fachreferent Kundenbeziehungsmanagement, LVM Versicherung

Kai Fischer - Sprecher der Geschäftsführung KVM und Mitglied der Regionalleitung Allianz Deutschland AG Betriebsgebiet Nordost, KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH

Jochen Lieblang - Leiter Center of Business Excellence Digital, Cosmos Lebensversicherungs-AG

Marc-Andreas Matischik- Bereichsleiter Kundenservice & Inkasso, Signal Iduna Gruppe

Sebastian Wulff - Teamleiter "Lokales Marketing", LVM Versicherung

Nutzen Sie den Messekongress als Gelegenheit sich mit Branchenkollegen auszutauschen und neue Impulse für Ihre tägliche Arbeit mit den Kunden mitzunehmen.

Hier geht´s zur Anmeldung!

Wir würden uns freuen, Sie im Juni 2020 in Leipzig begrüßen zu können.

Neues Fachforum in 2020

19.11.2019

In 2020 können Sie vier Fachforen wählen:

FORUM Kundenmanagement

FORUM Digitale Kommunikation und digitaler Service

FORUM Vertriebsmanagement

NEU: FORUM Feedbackmanagement

Weitere Informationen erhalten Sie hier .

Hier geht´s zur Anmeldung!

Wir sagen DANKE!

07.06.2019

Das Team der Versicherungsforen Leipzig bedankt sich bei allen Teilnehmern, Ausstellern und Referenten für zwei tolle Tage in der KONGRESSHALLE am Zoo.

Eindrücke und Impressionen der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie und im Video.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 23./24. Juni 2020!


Das Programmheft zum Messekongress

27.05.2019

Bereiten Sie Ihren Besuch beim Messekongress optimal vor und verschaffen Sie sich schon jetzt einen Überblick über das Programm, die Aussteller und weitere Highlights.

Zum Programmheft


Das Forum Kundenmanagement im Überblick

16.05.2019

Mittwoch, 5. Juni 2019 | 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

CXM an digitalen Touchpoints
Thomas Heindl – Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation, Lebensversicherung von 1871 a. G. München

*****

Unsere Kunden im Mittelpunkt – Challenge accepted
Stefan Rochlitzer – Chief Product Owner, ERGO Direkt Versicherungen und Michael Eibner – Managing Partner, Faktor Zehn GmbH

Vortragsschwerpunkte:

  • Kundenerwartungen & wahre Konkurrenz
  • Was wir täglich erleben und dabei lernen
  • Unser Weg zu einem zeitgemäßen Kundenerlebnis

*****

Donnerstag, 6. Juni 2019 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Chatbots bei AXA – nervig oder effizient?
Sarah Honne – Projektspezialistin Digitalisierung & Qualitätsentwicklung, AXA Konzern AG

Vortragsschwerpunkte:

  • Vom Plan zu den ersten Schritten
  • Erfinden Sie es neu – Chatbots feat. KI
  • Fail Forward: Wunsch versus Wirklichkeit

*****

Der beste Kundenkontakt ist prädiktiv und digital
Henning Ratjen – Bereichsleiter Kundenmanagement, comdirect bank AG

Vortragsschwerpunkte:

  • Kundenschnittstellen im Umbruch – Alexa & Co auf dem Vormarsch
  • Smartes Portal – heute wissen, was der Kunde morgen will
  • Künstliche Intelligenz, einheitliche Technik und RPA – die Effizienzbringer


Ansprechpartner

Isabell Spindler, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Isabell Spindler
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer