Programm 2020


Der Messekongress Kundenmanagement bietet Ihnen eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das "ganzheitliche Kundenmanagement von morgen". Nutzen Sie die abwechslungsreichen Formate der Veranstaltung.

Messekongress - 23./24. Juni 2020 in Leipzig

  • KEYNOTES
  • FACHFOREN
  • FORMATE
  • RÜCKBLICK

Erste Zusagen:

Vortragstitel in Abstimmung

Benjamin Steen - Head of Customer Care, Digital Licencing & Stadium / FC Bayern München AG

Erste Referentenzusagen:

FACHFORUM Kundenmanagement:

Chairman: Prof. Dr. Heiko Auerbach - Hochschule Stralsund

Vortrag in Abstimmung
Kai Fischer - Sprecher der Geschäftsführung KVM und Mitglied der Regionalleitung Allianz Deutschland AG Betriebsgebiet Nordost, Sprecher der Geschäftsführung KVM und Mitglied der Regionalleitung Allianz Deutschland AG Betriebsgebiet Nordost

Kundenzentrierung, NPS
Jochen Lieblang - Leiter Center of Business Excellence Digital, Leiter Center of Business Excellence Digital

Vortrag in Abstimmung
Marc-Andreas Matischik - Bereichsleiter Kundenservice & Inkasso, SIGNAL IDUNA Gruppe

Vom Piloten zum Regelbetrieb: Welches sind die Herausforderungen und Hebel um CX erfolgreich im Unternehmen zu etablieren?
Christopher Schmitt - Social Media Manager, INTER Krankenversicherung AG

FACHFORUM Feedbackmanagement:

Chairman: Prof. Dr. Andreas Schöler - Hochschule für angewandtes Management GmbH

FACHFORUM Vertriebsmanagement:

Chairman: Prof. Dr. Matthias Beenken - Fachhochschule Dortmund

ROLAND24 - ein Digitalversicherer auf dem Vormarsch (Arbeitstitel)
Fynn Monshausen - Head of Digital Sales, ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Ist Digital das Analog von morgen? (Arbeitstitel)
Manfred Schulte - Fachreferent Außenorganisation und Kundenbeziehungsmanagement, Fachreferent Außenorganisation und Kundenbeziehungsmanagement

Vortragsthema: Vertrieb der Zukunft
Oliver Pradetto- Geschäftsführer und Kommanditist, blau direkt GmbH & Co. KG

FACHFORUM Digitale Kommunkation und digitaler Service:

Chairman: Vincent Wolff-Marting, Versicherungsforen Leipzig GmbH

Vortrag in Abstimmung
Sebastian Wulff - Teamleiter "Lokales Marketing", LVM Versicherung

Vortragsthema: Automatisierung, Email-Automatisierung/-Individualisierung, Kundenansprache
Dr. Anja Fröhling & Marco Kallenborn - CosmosDirekt

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IMPULS FACTORY

Erfahren Sie hautnah, welche Neuheiten die Denkfabriken der Dienstleister anbieten und welche Erfahrungen Ihre Fachkollegen bereits damit gemacht haben.

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ZOOM SESSION

Wir zoomen und fokussieren uns auf die brennendsten aktuellen Fragen im Kundenmanagement in parallelen, interaktiven Formaten. Wählen Sie die Session, die am besten zu Ihnen passt, zum Beispiel:

BARCAMP
START-UP-PITCHES
WORKSHOP
WORLD CAFÉ

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Ausstellung

Besuchen Sie die Aussteller und lassen Sie sich Neuheiten und innovative Ansätze präsentieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, Gespräche zu führen, Kontakte zu pflegen und Partner zu treffen.

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Stand-Rallye

Lernen Sie in kürzester Zeit Leistungen, Produkte und Denkansätze ausgewählter Aussteller kennen. Mit gezielten Fragen und Gesprächen bei den Ausstellern fangen Sie aktuelle Impulse ein und laufen direkt auf Ihren Gewinn zu.

Unsere KEYNOTES 2019:

ROLAND Rechtsschutz: Der evolutionäre Weg eines stationären Versicherers in sein digitales Geschäftsmodell

Rainer Brune – Vorstandsvorsitzender und Fynn Monshausen – Head of Digital Sales, beide ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Vorstellung der Studie Kundenmanagement: Was nehmen Kunden wahr und was möchten Versicherer im Kundenservice erreichen?

Thomas Dietsch – Vice President Sales & Business Development, Majorel Germany und
Justus Lücke – Geschäftsführer, Versicherungsforen Leipzig GmbH

Data Driven Marketing

Sven Gerhardus – Senior Manager Digital&Strategy Insurance, BearingPoint GmbH und
Alexander Strahleck – Regional Vice President Financial Services Germany, Salesforce Deutschland GmbH

Digital oder persönlich – wie sieht die Beratung der Zukunft aus?

Dr. Helge Lach – Mitglied des Vorstandes, Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

Konsequente Kundenorientierung - Was heißt das?

Maximilian Buddecke – Vorstand, die Bayerische Pro Kunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, die Bayerische

Ansprechpartner

Isabell Spindler, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Isabell Spindler
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer