Programm


Der Messekongress Kundenmanagement bietet Ihnen eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das "ganzheitliche Kundenmanagement von morgen". Nutzen Sie die abwechslungsreichen Formate der Veranstaltung.

8./9. Juni 2021

  • Agenda 1. Tag
  • Agenda 2. Tag
  • OMGV AWARD
  • TEILNEHMER
9:30 Uhr

Begrüßung und Eröffnung des Messekongresses

9:50 Uhr

Weiterbildungszeit: 45 Min.

KEYNOTE

Bild im Text zu KEYNOTE

"... aber wir sind doch nicht Amazon!"
Datengetriebenes Kundenmanagement im Versicherungsumfeld und seine Herausforderungen.
Vera Blankenship – Programmleitung Kundenmanagement, Organisationsentwicklung und
Dr. Benjamin Helbig – CIO, beide INTER Krankenversicherung AG

10:35 Uhr

Kaffee- und Netzwerkpause

11:00 Uhr

Weiterbildungszeit: 90 Min.

FORUM Kundenmanagement

Best Practices „ServiceKultur“ - Auf dem Weg zum Service Champion
Prof. Dr. Heiko Auerbach – Professor of Entrepreneurship & Sales, Hochschule Stralsund

Aussteller-Session (10 min.)
Mit der TAS zum digitalen Sales Prozess
Robert Schneider - Consultant, TAS AG

Aussteller-Session (10 min.)
Nur der Kunde bestimmt, wer zukünftig relevant sein wird – Können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen?
Laura Kauther - Chief Commercial Officer, SDA SE

Der Kunde im Mittelpunkt - aber wie kommt er dahin? - Mit Customer Experience Management zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur
Dr. Judith Glüsenkamp - Partnerin, MSR Consulting Group GmbH und Dr. Katja Rudolph - Head of Market Research and Customer Insights, Digital Impact Labs Leipzig GmbH

Weiterbildungszeit: 90 Min.

FORUM Vertriebsmanagement

Honorarberatung: Das Beste aus Kundensicht? – Ein Resümee nach 3 Legislaturperioden Förderung der Honorarberatung
Prof. Dr. Matthias Beenken – Fachhochschule Dortmund

Honorarberatung - Bericht aus der Praxis: Chancen und Begrenzungen aus Kunden- und Anbietersicht
Volker Britt - Geschäftsführer, Honorarkonzept GmbH

Weiterbildungszeit: 90 Min.

FORUM Digitale Kommunikation & digitale Services

E-Sports @ LVM – Strategie und Entwicklung eines erfolgreichen E-Sports-Engagements
Sebastian Wulff - Teamleiter Lokales Marketing und
Dennis Willamowski - Fachspezialist Lokales Marketing, Sponsoring & E-Sports, beide LVM Versicherung

Nachhaltiges Kundenmanagement mit Omnichannel und Mobil Identity
Mareike Tatic - Sales Director DACH, Infobip GmbH und Ana Zovko - Chief Digital Officer/ Head of LAQO, Croatia Osiguranje d.d.

Facebook first: Wie sich Versicherungsmakler an Social Media herantasten
Dr. Philipp Kanschick - Geschäftsführer, Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH

12:30 Uhr

Mittags- und Netzwerkpause

13:30 Uhr

OMGV Agentur Award

Wir verleihen den Award live - Seien Sie dabei!

14:00 Uhr

Weiterbildungszeit: 45 Min.

KEYNOTE

Bild im Text zu KEYNOTE

How to unleash the beast - Kulturwandel 4.0 in der Otto Group
Tobias Krüger - Division Manager Kulturwandel 4.0, Otto GmbH & Co. KG | Otto Group

14:45 Uhr

Kaffee- und Netzwerk-Pause

15:15 Uhr

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Kundenmanagement

Digital Empathy - Emotional angepasste und optimierte Mensch-Computer-Interaktion
Prof. Dr. Alexander Hahn - Professur für Marketing, Technische Hochschule Nürnberg - Georg Simon Ohm

Wie können Sie die Daten aus dem Kundendialog nutzen, um Ihr Kundenerlebnis stetig zu verbessern?
Marcel Böhl - Leiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt AG Deuschland und Alexander Fischer - Director Enterprise WFO Practice, Verint

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Vetriebsmanagement

Generationenwandel und Digitalisierung sind Treiber für neue Kundenfokussierung
Horst-Ulrich Stolzenberg - Vorstand Vertrieb & Marketing, DOMCURA AG

Omnichannel Management - Kundenkontaktpunkte integrieren und interaktiv gestalten
Thomas Heindl - Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation, Lebensversicherung von 1871 a. G. München

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Digitale Kommunikation & digitale Services

Digitaler Fallabschluss - Kundeninteraktion in Operations und Vertrieb
Christian Geiling - Fachlicher Programmmanager, Versicherungskammer

Stark im Handwerk – zielgruppenspezifisches Content- und Social-Media-Marketing beim Münchener Verein
Mansoer Weigert - Abteilungsleiter Marketing, Münchener Verein Versicherungsgruppe a.G.

16:15 Uhr

Netzwerkzeit - Kommen Sie gern auf ein virtuelles After-Work-Getränk dazu!
Wir nutzen das Online-Tool Wonder.me

17:15 Uhr

Ende der Veranstaltung

8:30 Uhr

Begrüßung

9:00 Uhr

Weiterbildungszeit: 45 Min.

KEYNOTE

Bild im Text zu KEYNOTE

Bitte verlass' mich nicht...! Wie wir Kunden in den Swiss Life Vertrieben erfolgreich und dauerhaft binden
Stefan Butzlaff - Geschäftsführer, Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH

9:45 Uhr

Kaffee- und Netzwerkpause

10:15 Uhr

Weiterbildungszeit: 70 Min.

FORUM Kundenmanagement

Aussteller-Session (10 min.)
Mehr Abschlüsse und kürzere Gesprächszeiten durch Audio-Innovation!
Susann Araci - Senior Key Account Managerin, davero dialog GmbH

Die gespiegelte Kundensicht: Wie kann man im Wettbewerb um die digitale Customer Journey Marktanteile gewinnen?
Fynn Monshausen - Head of Digital Sales, Gothaer Allgemeine Versicherung AG

Weiterbildungszeit: 70 Min.

FORUM Feedbackmanagement

Die neue Macht unzufriedener Kunden im digitalen Zeitalter: Hohe Sichtbarkeit und große Entscheidungskraft für Veröffentlichung im Internet
Jochen Lieblang - Digital Steering - Head of Center of Business Excellence, Generali Deutschland AG

KI im Kundendatenmanagement
Patrick Stern - Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fraunhofer IAO

Aussteller-Session (10 min.)
Beschwerdemanagement - vom Schaden zur Freude
Dominik Koryciorz - Business Development Manager DACH Region, Onwelo SA / Onwelo GmbH

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Digitale Kommunikation & digitale Services

Die Rolle volldigitaler Versicherungslösungen in der digitalen Servicewelt
Eric Schuh - Deputy CEO and Chief Operating Officer, Element Insurance AG

Next Level Kundenkommunikation: Kundenbindung mit digitalen Versicherungskarten in der Mobile-Wallet
Leo Green - Geschäftsführer, KEMPA & Partner und Richard Walitza - Director Business Development, Mastercard Europe SA

11:45 Uhr

Mittags- und Netzwerkpause

13:00 Uhr

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Vertriebsmanagement

Unterstützen. Versichern. Belohnen. - mit neuer Kundenansprache und smarten Prozessen zu mehr Neugeschäft
Dr. Barbara Ries – Bereichsleiterin Leben/Kranken Markt- und Produktmanagement, Deutsche Rückversicherung AG

Next New (Insurance) Customer – Wie die Corona-Pandemie die Kundenbedürfnisse verändert
Justus Lücke – Geschäftsführer, Versicherungsforen Leipzig GmbH

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Feedbackmanagement

Der (manchmal) vergessene Erfolgsfaktor im Beschwerdemanagement: Mitarbeitende im Kundenkontakt
Prof. Dr. Andreas Schöler - Professor für Dienstleistungsmanagement und Konsumentenpsychologie, Hochschule für angwandtes Management

Profitable Kundenbeziehungen: Beschwerden als Teil des umfassenden Managements von Kundenfeedback
Mag. Hermann Hausenbiegl - Spezialist Customer Experience, Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Weiterbildungszeit: 60 Min.

FORUM Digitale Kommunikation & digitale Services

Gesucht - Neue Ansprache abseits der Produkte
Frank Leitgeb - Leiter der Filialdirektion Stuttgart, Lebensversicherung von 1871 a. G.

Wie analoge Kundenbedürfnisse zu digitalen Win-Win-Situationen führen -- Erfahrungen aus dem CX-LAB
Frank Pöhlmann - Senior Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern Aktiengesellschaft

14:15 Uhr

Ende des Messekongresses

Bild

Gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler haben wir wieder die OMGV Agentur AWARDs verliehen. Die Verleihung fand am 8. Juni im Rahmen des Messekongresses „Kundenmanagement in Versicherungen“ statt.

Das sind die Gewinner der 2. OMGV Awards 2021 für Versicherungsagenturen:

  • Benjamin Lüftner (ERGO) in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“
  • Thomas Olschewski (Swiss Life) in der Kategorie „Zielgruppenstrategie“
  • Heiko Sattler (ERGO) in der Kategorie „Kundenbewertungen“
  • Andreas und Nikolas Stemmermann (Westfälische Provinzial) in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Mehr dazu lesen Sie in unserer Pressemitteilung.

Folgende Versicherungsunternehmen sind bereits angemeldet:

Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer