Programm


Der Messekongress Kundenmanagement bietet Ihnen eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das "ganzheitliche Kundenmanagement von morgen". Nutzen Sie die abwechslungsreichen Formate der Veranstaltung.

5./6. Juni 2019 - Leipzig

Jetzt anmelden!

Vorankündigung 2019

Messekongress - 5./6. Juni 2019 in Leipzig

  • Keynotes
  • Foren
  • Formate
  • Agendaplan

KEYNOTES

Foto von Maximilian Buddecke

Konsequente Kundenorientierung - Was heißt das?

Maximilian Buddecke – Vorstand die Bayerische Pro Kunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb die Bayerische


Foto von Rainer Brune und Fynn Monshausen

ROLAND Rechtsschutz: Der evolutionäre Weg eines stationären Versicherers in sein digitales Geschäftsmodell

Rainer Brune – Vorstandsvorsitzender und Fynn Monshausen – Head of Digital Sales, beide ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG


Foto von Dr. Helge Lach

Digital oder persönlich – wie sieht die Beratung der Zukunft aus?

Dr. Helge Lach – Mitglied des Vorstandes, Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

Forum Kundenmanagement

  • Chatbots bei AXA – nervig oder effizient?
    Sarah Honne – Projektspezialistin Digitalisierung & Qualitätsentwicklung, AXA Konzern AG
  • So fühlt sich Zukunft an – Digitale Beratung im Asset Management
    Maren Meyer – Product Ownerin, Digital Asset Management, Robo Advisor "Baloise Monviso"; Robo Advisory Expert/Digital & Innovation Enthusiast, Basler Versicherung, Bâloise Holding AG
  • Digitale Assistenten – was sie heute sind und was sie den Kunden der Versicherungsbranche wirklich bringen
    Stephanie Baldy – Projektleiter Big Data und
    Johannes E. Müller – Projektleiter Conversational AI, beide Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Forum Beschwerde- und Qualitätsmanagement

  • Vortrag in Abstimmung
    Nora Möbus – Change Agent and Consumer Service Manager Projects and Knowledge Management, Nestlé Deutschland AG
  • Vortrag in Abstimmung
    Prof. Dr. Andreas Schöler – Professor für Dienstleistungsmanagement und Konsumentenpsychologie, Hochschule für angewandtes Management GmbH

Forum Vertriebsmanagement

  • Im bestmöglichen Interesse der Kunden - Chancen und Herausforderungen der Regulierung
    Prof. Dr. Matthias Beenken – Professor BWL, insbes. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund
  • Vortrag in Abstimmung
    Patrick Hamacher – Versicherungsmakler, Hamacher Versicherungsmakler | WAS-IST-VERSICHERUNG
  • Transformation des Vertriebes – Reden wir zur Abwechslung mal über Menschen - nicht über neue Tools
    Hans-Jürgen Theede – Abteilungsleiter Vertrieb, Provinzial Nord Brandkasse AG

Forum Social Media

  • Mit XING und Online-Bewertungsportalen zu mehr Kunden und Kontakten
    Martin Müller – Experte für XING Marketing im Finanzvertrieb , Müller Consult

Bild Kongressprogramm

Lassen Sie sich von den Impulsen der Keynote-Speaker mitreißen und erleben Sie in Ihren favorisierten Foren Ihr individuelles Kongressprogramm.

Bild IMPULS Factory

Erfahren Sie hautnah, welche Neuheiten die Denkfabriken der Dienstleister anbieten und welche Erfahrungen Ihre Fachkollegen bereits damit gemacht haben.

Bild ZOOM Session

Wir zoomen und fokussieren uns auf die brennendsten aktuellen Fragen im Kundenmanagement in parallelen, interaktiven Formaten. Wählen Sie die Session, die am besten zu Ihnen passt, zum Beispiel: WORKSHOP | WORLD CAFÉ | OPEN SPACE | BARCAMP

Bild Ausstellung - am Puls der Zeit

Besuchen Sie die Aussteller und lassen Sie sich Neuheiten und innovative Ansätze präsentieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, Gespräche zu führen, Kontakte zu pflegen und Partner zu treffen.

Bild Guided Tour - Pulsfühler

Fühlen Sie bei der geführten Tour den Pulsschlag der Aussteller. Lernen Sie in kürzester Zeit Leistungen, Produkte und Denkansätze ausgewählter Aussteller kennen.

Bild Stand Rallye - Pulslauf

Mit gezielten Fragen und Gesprächen bei den Ausstellern fangen Sie aktuelle Impulse ein und laufen direkt auf Ihren Gewinn zu.

Bild IMPULS Bar

Lernen Sie Ihre Peers und Fachkollegen kennen. Halten Sie Ihre Visitenkarten bereit und netzwerken Sie bei einer erfrischenden Limo.

Ansprechpartner

Sarah Kilz, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Sarah  Kilz
Juliane Fischer, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer

Sammeln Sie Bildungszeit!

Bild