Programm 2020


Der Messekongress Kundenmanagement bietet Ihnen eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das "ganzheitliche Kundenmanagement von morgen". Nutzen Sie die abwechslungsreichen Formate der Veranstaltung.

Messekongress - 23./24. Juni 2020 in Leipzig

  • FACHFOREN
  • FORMATE
  • RÜCKBLICK

Das Fachprogramm gliedert sich in vier parallele Fachforen zu den Themen:

FACHFORUM Kundenmanagement:

  • Digitale Transformation im Kundenmanagement
  • Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Kundennähe
  • Kundenerlebnismanagement in der Assekuranz
  • Besonderheiten der Generationen Y & Z

FACHFORUM Feedbackmanagement:

  • Digitalisierung im Beschwerdemanagement
  • Kundeninduzierte Anregungen für ein effektives Qualitätsmanagement
  • Beschwerden als Gradmesser für die Qualität der eigenen Organisation
  • Mit der richtigen Kommunikation für Beschwerde- und Qualitätsmanagement sensibilisieren

FACHFORUM Vertriebsmanagement:

  • Digitale Beratungs,- Verkaufs - und Transformationsprozesse im Vertrieb
  • Kundenanforderungen an den Versicherungsvertrieb der Zukunft
  • Anforderungen an stationäre Vertriebe (Makler/Ausschließlichkeitsvermittler)
  • Verhaltensökonomik (Behavioral Economics)

FACHFORUM Digitale Kommunkation und digitaler Service:

  • Social-Media-Kanäle im Vertrieb, Service und Marketing
  • Chat und Messenger in der Anwendung
  • Marketingautomation und Kommunikationsmonitoring
  • Influencer und Micro-Influencer-Marketing

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IMPULS FACTORY

Erfahren Sie hautnah, welche Neuheiten die Denkfabriken der Dienstleister anbieten und welche Erfahrungen Ihre Fachkollegen bereits damit gemacht haben.

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ZOOM SESSION

Wir zoomen und fokussieren uns auf die brennendsten aktuellen Fragen im Kundenmanagement in parallelen, interaktiven Formaten. Wählen Sie die Session, die am besten zu Ihnen passt, zum Beispiel:

BARCAMP
START-UP-PITCHES
WORKSHOP
WORLD CAFÉ

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Ausstellung

Besuchen Sie die Aussteller und lassen Sie sich Neuheiten und innovative Ansätze präsentieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, Gespräche zu führen, Kontakte zu pflegen und Partner zu treffen.

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Stand-Rallye

Lernen Sie in kürzester Zeit Leistungen, Produkte und Denkansätze ausgewählter Aussteller kennen. Mit gezielten Fragen und Gesprächen bei den Ausstellern fangen Sie aktuelle Impulse ein und laufen direkt auf Ihren Gewinn zu.

Unsere KEYNOTES 2019:

ROLAND Rechtsschutz: Der evolutionäre Weg eines stationären Versicherers in sein digitales Geschäftsmodell

Rainer Brune – Vorstandsvorsitzender und Fynn Monshausen – Head of Digital Sales, beide ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Vorstellung der Studie Kundenmanagement: Was nehmen Kunden wahr und was möchten Versicherer im Kundenservice erreichen?

Thomas Dietsch – Vice President Sales & Business Development, Majorel Germany und
Justus Lücke – Geschäftsführer, Versicherungsforen Leipzig GmbH

Data Driven Marketing

Sven Gerhardus – Senior Manager Digital&Strategy Insurance, BearingPoint GmbH und
Alexander Strahleck – Regional Vice President Financial Services Germany, Salesforce Deutschland GmbH

Digital oder persönlich – wie sieht die Beratung der Zukunft aus?

Dr. Helge Lach – Mitglied des Vorstandes, Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

Konsequente Kundenorientierung - Was heißt das?

Maximilian Buddecke – Vorstand, die Bayerische Pro Kunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, die Bayerische

Ansprechpartner

Isabell Spindler, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Isabell Spindler
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer