Programm


Der Messekongress Kundenmanagement bietet Ihnen eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das "ganzheitliche Kundenmanagement von morgen". Nutzen Sie die abwechslungsreichen Formate der Veranstaltung.

8./9. Juni 2021

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  • AUS DEM PROGRAMM
  • FACHFOREN
  • OMGV AWARD
  • TEILNEHMER

KEYNOTE

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Stefan Butzlaff – Digitalisierungsbeauftragter, Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH

KEYNOTE

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Tobias Krüger – Bereichsleiter 'Kulturwandel 4.0', OTTO Group Holding

FACHFOREN

E-Sports @ LVM – Strategie und Entwicklung einer erfolgreichen E-Sports Team-Partnerschaft (Arbeitstitel)
Sebastian Wulff – Teamleiter Lokales Marketing, LVM Versicherung

Next New (Insurance) Customer – Wie die Corona-Pandemie die Kundenbedürfnisse verändert
Justus Lücke – Geschäftsführer, Versicherungsforen Leipzig GmbH

Vortragstitel in Abstimmung
Senad Musa – Chief Customer & Communications Officer, mailo Versicherung AG

Unterstützen. Versichern. Belohnen. - mit neuer Kundenansprache und smarten Prozessen zu mehr Neugeschäft
Dr. Barbara Ries – Bereichsleiterin Leben/Kranken Markt- und Produktmanagement, Deutsche Rückversicherung AG

Honorarberatung: Das Beste aus Kundensicht? – Ein Resümee nach 3 Legislaturperioden Förderung der Honorarberatung
Prof. Dr. Matthias Beenken – Fachhochschule Dortmund

Generationenwandel und Digitalisierung sind Treiber für neue Kundenfokussierung
Horst-Ulrich Stolzenberg - Vorstand Vertrieb & Marketing, DOMCURA AG

Digital Empathy - Emotional angepasste und optimierte Mensch-Computer-Interaktion
Prof. Dr. Alexander Hahn - Professur für Marketing, Technische Hochschule Nürnberg - Georg Simon Ohm

Honorarberatung - Bericht aus der Praxis: Chancen und Begrenzungen aus Kunden- und Anbietersicht
Volker Britt - Geschäftsführer, Honorarkonzept GmbH


Forum Kundenmanagement

SCHWERPUNKTE

  • Digitale Transformation im Kundenmanagement
  • Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Kundennähe
  • Kundenerlebnismanagement in der Assekuranz
  • Besonderheiten der Generationen Y & Z

Forum Feedbackmanagement

SCHWERPUNKTE

  • Digitalisierung im Beschwerdemanagement
  • Kundeninduzierte Anregungen für ein effektives Qualitätsmanagement
  • Beschwerden als Gradmesser für die Qualität der eigenen Organisation
  • Mit der richtigen Kommunikation für Beschwerde- und Qualitätsmanagement sensibilisieren

Forum Vertriebsmanagement

SCHWERPUNKTE

  • Digitale Beratungs-, Verkaufs- und Transformationsprozesse im Vertrieb
  • Kundenanforderungen an den Versicherungsvertrieb der Zukunft
  • Anforderungen an stationäre Vertriebe (Makler/Ausschließlichkeitsvermittler) durch veränderte Marktverhältnisse
  • Verhaltensökonomik (Behavioral Economics)

Forum Digitale Kommunikation und digitaler Service

SCHWERPUNKTE

  • Social-Media-Kanäle in Vertrieb, Service und Marketing
  • Chat und Messenger in der Anwendung
  • Marketingautomation und Kommunikationsmonitoring
  • Influencer & Micro-Influencer-Marketing

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Dieses Jahr verleihen wir gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler wieder die OMGV Agentur AWARDs. Die Verleihung findet am 8. Juni im Rahmen des Messekongresses „Kundenmanagement in Versicherungen“ statt. Ausgezeichnet wird in den Kategorien:

  • Kundenbewertungen
  • Zielgruppenstrategie
  • Neue Medien | neue Wege
  • Social Media und Content Marketing

Welche Versicherungsagentur hat eine Auszeichnung verdient? Wer ragt online heraus und verdient den OMGV Agentur AWARD 2021?

Bis 15. April können Bewerbungen und Nominierungen über das Formular eingereicht werden.

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Folgende Versicherungsunternehmen sind bereits angemeldet:

Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer