Programm


Der Messekongress Kundenmanagement bietet Ihnen eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das "ganzheitliche Kundenmanagement von morgen". Nutzen Sie die abwechslungsreichen Formate der Veranstaltung.

Messekongress - 23./24. Juni 2020 in Leipzig

  • Planagenda
  • Foren im Überblick
  • Formate

Forum Kundenmanagement

Schwerpunkte

  • Digitale Transformation im Kundenmanagement
  • Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Kundennähe
  • Kundenerlebnismanagement in der Assekuranz
  • Besonderheiten der Generationen Y & Z

Forum Feedbackmanagement

Schwerpunkte

  • Digitalisierung im Beschwerdemanagement
  • Kundeninduzierte Anregungen für ein effektives Qualitätsmanagement
  • Beschwerden als Gradmesser für die Qualität der eigenen Organisation
  • Mit der richtigen Kommunikation für Beschwerde- und Qualitätsmanagement sensibilisieren

Forum Vertriebsmanagement

Schwerpunkte

  • Digitale Beratungs-, Verkaufs- und Transformationsprozesse im Vertrieb
  • Kundenanforderungen an den Versicherungsvertrieb der Zukunft
  • Anforderungen an stationäre Vertriebe (Makler/Ausschließlichkeitsvermittler) durch veränderte Marktverhältnisse
  • Verhaltensökonomik (Behavioral Economics)

Forum Digitale Kommunikation und digitaler Service

Schwerpunkte

  • Social-Media-Kanäle in Vertrieb, Service und Marketing
  • Chat und Messenger in der Anwendung
  • Marketingautomation und Kommunikationsmonitoring
  • Influencer & Micro-Influencer-Marketing

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IMPULS FACTORY

Erfahren Sie hautnah, welche Neuheiten die Denkfabriken der Dienstleister anbieten und welche Erfahrungen Ihre Fachkollegen bereits damit gemacht haben.

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ZOOM SESSION

Wir zoomen und fokussieren uns auf die brennendsten aktuellen Fragen im Kundenmanagement in parallelen, interaktiven Formaten. Wählen Sie die Session, die am besten zu Ihnen passt, zum Beispiel:

BARCAMP
START-UP-PITCHES
WORKSHOP
WORLD CAFÉ

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Ausstellung

Besuchen Sie die Aussteller und lassen Sie sich Neuheiten und innovative Ansätze präsentieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, Gespräche zu führen, Kontakte zu pflegen und Partner zu treffen.

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Stand-Rallye

Lernen Sie in kürzester Zeit Leistungen, Produkte und Denkansätze ausgewählter Aussteller kennen. Mit gezielten Fragen und Gesprächen bei den Ausstellern fangen Sie aktuelle Impulse ein und laufen direkt auf Ihren Gewinn zu.

Ansprechpartner

Isabell Spindler, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
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Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer