Trends + Fakten


Aktuelle Berichte, Zahlen und Fakten rund um das Kundenmanagement in der Versicherungswirtschaft werden hier regelmäßig für Sie zusammengestellt.

5./6. Juni 2019 - Leipzig

Jetzt anmelden!

Programmheft

„Die sozialen Medien sind im stetigen Wandel und daher für den Versicherungsvertrieb und die Kundenberatung vollkommen ungeeignet!“

zum Beitrag

IT-Trends im Kundenmanagement 2019: Viel Aktivität, wenig Orientierung?

zum Beitrag

Der Versicherungsvertrieb der Zukunft kommt auch ohne Berater aus, denn K.I. überflügelt diesen in vielerlei Hinsicht.

zum Beitrag

„So denken Versicherer: Bist du zufrieden, wollen wir es wissen – bist du es nicht, hören wir weg!“

zum Beitrag

Was verbindet Social Media mit Kundenmanagement?

zum Beitrag

Blog-Beitrag/Interview

Zukunft des Versicherungsvertriebs – Im Interview mit Prof. Matthias Beenken

zum Beitrag

Versicherung und Digitalisierung: Warum die Branche jetzt handeln muss

zum Beitrag

Kundenmanagement ganzheitlich gedacht!

zum Beitrag

Innovative Beratungsansätze – Im Interview mit PROGRESS Finanzplaner

zum Beitrag

VUCA – Im Interview mit Prof. Dr. Monika Burg

zum Beitrag

Was haben Versicherungsvertrieb und Beschwerdemanagement gemeinsam?

zum Beitrag

Kundenberatung via App – Im Interview mit der Gothaer Versicherung

zum Beitrag

Personalisierte Kundenkommunikation – nicht bloß ein Spielfeld für Amazon, Google und Co.

zum Beitrag

Versicherung digital und individuell – Wie Start-ups den Versicherungsvertrieb revolutionieren

zum Interview

Der Wert der persönlichen Kundenkommunikation: Im Interview mit ELEMENT

zum Interview

Kundenmanagement in Versicherungsunternehmen: Entwickelt es sich!?

zum Beitrag

Der Chatbot als erster Ansprechpartner

zum Beitrag

IDD: Eins-zu-eins-Umsetzung wird nicht in allen Bereichen der Fall sein

zum Beitrag

Personas im Beschwerdemanagement – Im Interview mit Ulrike Dolle

zum Interview

Influencer Marketing für Versicherer: Lohnt sich das Kommunizieren über Bande?

zum Beitrag

Generationen im Fokus: Der Kunde im Generationenprofil (Infografik)

zur Infografik

Ansprechpartner

Sarah Kilz, Referentin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Sarah  Kilz
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer