Der Wert der persönlichen Kundenkommunikation: Im Interview mit ELEMENT

von Katharina Thiemann | Jul 3, 2018

Die InsurTech-Szene wirbelt die Versicherungswelt ordentlich durcheinander. Mit neuen Konzepten der Kundenkommunikation und situativen, digitalen Versicherungsprodukten eröffnen sich für die Versicherungswelt ganz neue Perspektiven. Um hier Schritt halten zu können und den stetig neuen Anforderungen der Kundenwelt gerecht zu werden, setzen einige Versicherer bereits auf Kooperationen. Ein Unternehmen, das genau hier ansetzt, ist das Start-up ELEMENT. Als eines der ersten BaFin-lizensierten InsurTechs ermöglicht es die schnelle Integration von Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherungen als White-Label-Lösung. Natürlich voll digital und schnell integrierbar. Doch auch altbewährte Ansätze kommen bei ELEMENT zum Zuge. Die persönliche Kundenkommunikation ist für Sascha Herwig, Vorstand der ELEMENT Insurance AG, im Schadenfall unverzichtbar. Apps können hier nur unterstützend zum Einsatz kommen. Auf einen einfühlsamen Ansprechpartner möchte das Unternehmen an der Stelle nicht verzichten.

Im Interview erfahren Sie, was sich hinter ELEMENT verbirgt, wie die Kundenkommunikation vom Vertragsabschluss bis zum Schadenfall erfolgt und welche Pläne das Start-up für die Zukunft hat.