Über den Messekongress


Der Messekongress Kundenmanagement ist der IMPULSGEBER für ein erfolgreiches Zusammenspiel aller Kundenschnittstellen.

8./9. Juni 2021

Jetzt anmelden!

  • Konzept
  • Chairmen
  • OMGV Award 2020
  • Zielgruppe

Versicherungsunternehmen stehen mit der Digitalisierung neuen Herausforderungen gegenüber und benötigen IMPULSE für strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Altbewährtes Silodenken bricht auf und die Versicherer entwickeln - nicht ganz ohne regulatorischen Druck - ein ganzheitliches kundenzentriertes Management. Im Zuge dessen müssen sie Prozesse neu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Marktbegleitern wie z. B. Insurtechs und Digital-Versicherern standhalten zu können. Dabei stehen die Kundenwünsche im Mittelpunkt.

Zugeschnitten auf die Komplexität Ihres Unternehmens bietet der Messekongress Kundenmanagement eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das „ganzheitliche Kundenmanagement von morgen“ für Versicherungsunternehmen, Vertriebe, Start-ups sowie Software- und Beratungsunternehmen.

Bild im Text zu null

Forum Kundenmanagement

Prof. Dr. Heiko Auerbach
Hochschule Stralsund

Bild im Text zu null

Forum Feedbackmanagement

Prof. Dr. Andreas Schöler
Hochschule für angewandtes Management GmbH

Bild im Text zu null

Forum Vertriebsmanagement

Prof. Dr. Matthias Beenken
Fachhochschule Dortmund

Bild im Text zu null

Forum Digitale Kommunikation und digitale Services

Vincent Wolff-Marting
Versicherungsforen Leipzig GmbH

Bild

Wie erfolgt die Wahl?

Jedes Jurymitglied sichtet alle Nominierten jeder Kategorie. Dabei werden die vorgeschlagenen Social-Media-Auftritte beziehungsweise Projekte unter Berücksichtigung der Nominierungsbegründungen geprüft. Im Anschluss hat jedes Jurymitglied in jeder Kategorie ein, zwei und drei Punkte zur Verfügung, die an die drei Nominierten vergeben werden, die in der jeweiligen Kategorie am besten abgeschnitten haben. Dabei kann man alle Punkte vergeben, muss es aber nicht. Am Ende werden die Punktezusammen gezählt und der oder die Nominierte mit der höchsten Punktzahl wird in der jeweiligen Kategorie mit dem OMGV Award ausgezeichnet.

Die Gewinner 2020 der jeweiligen Kategorien stehen fest.

Social Media / Content Marketing
Matthias W.Schlattmeier - DEVK

Zielgruppenstrategie
Anja Tylkowski - Gothaer

Kundenbewertungen
Alexander Wild - Gothaer

NEUE Wege. NEUE Medien
Volker Büscher - Allianz

Herzlichen Glückwunsch!!!

ZIELGRUPPE

Der Messekongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Versicherungsbranche.

UNTERNEHMEN:

  • Versicherungsunternehmen
  • Maklerunternehmen
  • Assekuradeure
  • Captives

UNTERNEHMENSBEREICHE:

Bild

Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz
Juliane Fischer, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Juliane Fischer