GfK Retail and Technology GmbH Nicht-Versicherer

  • Eckdaten

Eine kompetente Wertermittlung technischer Konsumgüter als Basis für eine (markt-)gerechte Regulierung und zufriedene Kunden

Kompetent

Sie profitieren von der jahrelangen Erfahrung der GfK-Produkt- und Marktexperten im Bereich der Wertermittlungen und einer umfassenden Marktdatenbank (GfK Handelspanel), die einen transparenten Vergleich der Geräte ermöglicht

Schnell

Direkte Wertermittlung im Internetportal ClaimManager möglich (auch für Telefonie-Einheiten interessant) und schnelle Reaktionszeiten bei manuellen Anfragen garantiert (meist innerhalb von 24h)

Neutral

Objektive Bewertung durch ein unabhängiges und Deutschlands führendes Marktforschungsunternehmen

Die Aufgabengebiete der Schadenbearbeiter/innen werden immer umfangreicher und die Anforderungen hinsichtlich Schnelligkeit und Kosteneffizienz steigen.

Hinzu kommt der rasche Technologiewandel in vielen Segmenten technischer Konsumgüter, der meist mit einem erheblichen Preisverfall einhergeht (z. B. Farbfernseher, PCs, Fototechnik). Die Folgen sind häufige Über- oder Unterzahlungen in der Regulierung eines Schadenfalls, die zu Ineffizienzen und Beschwerden führen.

Die GfK bietet in ihrem Bereich Versicherungsservice seit dem Jahr 1999 Neuwert- und Zeitwertermittlungen von technischen Konsumgütern an und zählt mehr als 30 große und kleine Versicherungsunternehmen zu ihrem langjährigen Kundenkreis.

Der Service umfasst folgende Produktsegmente:

  • TV/Video
  • HIFI
  • Computertechnik/PCs
  • Büromaschinen
  • Telekommunikation
  • Haushaltsgroß- und -kleingeräte
  • Foto
  • Heim- und Gartengeräte

Basis der Wertermittlungen sind Produktdaten (Marke, Modell, Ausstattungsmerkmale) sowie durchschnittliche Marktpreise und Verkäufe aus dem GfK Handelspanel (repräsentativ angelegte Stichprobe von ca. 23.000 Handelsgeschäften in Deutschland). Durch eine jahrzehntelange Beobachtung der Märkte reicht unsere umfassende und standardisierte Datenbank bis Ende der 1980er Jahre zurück. Die Angaben der Anspruchsteller zum beschädigten Gerät können somit zusätzlich hinsichtlich Ihrer Plausibilität überprüft werden.

Seit Juli 2011 nutzen unsere Kunden mit großer Zufriedenheit das neue Internetportal - ClaimManager - sowohl als Plattform zur schnellen und papierlosen Beauftragung manueller Anfragen als auch zur direkten Abfrage von Neu- und Zeitwerten in zahlreichen Hauptproduktgruppen, wie Fernseher, PCs, Waschmaschinen, Smartphones, Digitalkameras, etc. Der Anfrageprozess wird individuell auf Ihren Regulierungsprozess abgestimmt.

Gerne zeigen wir Ihnen an unserem Messestand Weiterentwicklungen unseres Internetportals ClaimManager". Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

GfK Retail and Technology GmbH
Versicherungsservice
Ansprechpartner: Oliver Kohlbauer
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911/ 395 2354
www.gfkrt.com/de

Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz

Hauptsponsor

Die Leitmesse des Schadenmanagement!

Kurzfilm

Netzwerken via XING!

Jetzt am Event teilnehmen

Das Programmheft ab sofort verfügbar!

Jetzt ansehen!