Über den Messekongress


Der Messekongress "Schadenmanagement & Assistance" ist der führende Marktplatz für Anbieter und Dienstleister der Versicherungswirtschaft mit dem Fokus auf Schaden- und Assistance-Themen.

22./23. Juni 2021

Jetzt anmelden

  • Fachliche Leitung
  • Zielgruppe
  • Ihre virtuelle Teilnahme
Bild im Text zu null

Kathleen Joost, Projektleiterin Messekongress Schadenmanagement & Assistance

Gemäß unserer Kultur ist das Ziel, innovative und brennende Inhalte zu präsentieren, die gern auch einen Schritt vorausgedacht sind.

Bild im Text zu null

Jens Ringel, Geschäftsführer

Der Versicherungsmarkt ist zunehmend im Wandel. Mit dem Messekongress bieten wir eine Plattform und ein Netzwerk in dem rund um das Schadenmanagement bereits Erreichtes vorgestellt, Aktuelles diskutiert und Zukünftiges erdacht wird.

ZIELGRUPPE

FACH- und FÜHRUNGSKRÄFTE DER KOMPOSITVERSICHERUNG, VOR ALLEM AUS DEN ABTEILUNGEN

  • IT
  • Innovationsmanagement
  • Kooperationsmanagement bzw. Dienstleistersteuerung
  • Produktmanagement
  • Schadenmanagement
  • Unternehmensentwicklung

SPARTENÜBERGREIFEND

  • Gewerbe- und Industrieversicherung
  • Kreditversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Transportversicherung

UNTERNEHMENS- und FUNKTIONSÜBERGREIFEND

  • Assekuradeure
  • Automobilhersteller
  • Captives
  • Medizinischen Versorgungswerke
  • Rechtsanwälte
  • Sachverständige
  • Vermittler, Versicherungsmakler und Agenturen
  • Wohnungsverwaltungsgesellschafte

Hier gehts zum Erklärvideo

Funktionalitäten und Bedienbarkeit

AGENDA

Folgende Sortierung können Sie im Programm wählen:

1. Anzeige der Vorträge (Zeit)
2. Anzeige der Fachforen (Tracks)
3. Anzeige in Kalenderansicht

In den einzelnen Vorträgen haben Sie folgende Möglichkeiten:
1. Zu Ihrer persönlichen Agenda hinzufügen
2. Ihre Notizen zum Vortrag hinzufügen & sich per E-Mail zusenden
3. Zum Vortrag twittern
4. Den Vortrag bewerten
5. Eine Frage stellen
6. Den Referenten im Chat anschreiben bzw. Termin vereinbaren
Sie schreiben eine Frage bzw. voten eine bereits existierende Frage, senden diese ab und unser Moderator greift am Ende eines Vortrages die Fragen auf und stellt sie direkt an den Referenten.

AUSSTELLER

Die Aussteller sind alphabetisch aufsteigend und auch nach Themen sortiert.
Für Sie interessante Aussteller können Sie zu Ihren Favoriten hinzufügen.
Chaten Sie die hinterlegten Mitarbeiter des Ausstellers an.
Vereinbaren Sie ggf. Termine und treffen Sie sich in einem 1:1 Video-Call.

AUSSTELLER-SESSION

Klicken Sie sich zur angegebender Zeit in die Session des Ausstellers. Sie hören einen 10 Min. Vortrag, Unternehmensvorstellung, Produktdemo oder eine offene Fragerunde inkl. Diskussionsmöglichkeit.
Ihre Chance die Aussteller besser kennen zu lernen!

AUSSTELLER-ROOM

Sie finden hier die virtuellen Besprechungsräume der Aussteller

Sie werden direkt vom Aussteller eingeladen. Bei Interesse eines Austauschs kontaktieren Sie den Aussteller an und Sie erhalten eine Einladung.

THEMEN-
DISKUSSION

Sie können sich innerhalb eines Chats zu einem bestimmten Fachthema austauschen.

VIRTUELLE
STAND-RALLYE

Ein Gamification-Ansatz mit Ziel die Bestenliste zu erreichen! Beantworten Sie die Fragen der Aussteller indem Sie den Aussteller kontaktieren, die Aussteller-Session besuchen oder den Vorträgen aufmerksam folgen.

Die richtigen Antworten werden mit Punkten belohnt. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten landet auf die Bestenliste.

TERMIN VEREINBAREN-
FUNKTION

Mehr Interaktion durch aktive Vernetzung.
Termine vereinbaren leicht gemacht. Klicken Sie auf einen Kontakt und vereinbaren Sie einen Termin zu einer bestimmten Zeit. Eine Email als auch eine Nachricht innerhalb des Eventportals erreicht die eingeladene Person, diese kann den Termin ablehnen oder annehmen. Nutzen Sie -auch bereits im Vorfeld der Veranstaltung -die Gelegenheit sich aktiv mit den Teilnehmern zu verabreden.

CHAT-FUNKTION

Digitale Nähe mittels Chat-Funktion (1-zu-1-Kommunikation).
Alle Teilnehmer des Kongresses sind im Eventportal gelistet und können über die Chat-Funktion kontaktiert werden. So können Sie sich auch spontan am Tag der Veranstaltung mit interessanten Teilnehmern vernetzen.

SOCIAL MEDIA-
WALL

Reichweite durch SocialMedia.
In den Sozialen Kanälen sind wir während des Kongresses sehr aktiv. Seien Sie es auch! Zeigen Sie Präsenz, vernetzen Sie sich und teilen Sie Ihre Erlebnisse auf der Messe. Die Wall zeigt Ihre generierten Inhalte an, aus den Kanälen: Twitter, Instagram, LinkedIn
Verwenden Sie stets: #vflmks

Ansprechpartner

Silvana Nenz, Projektmanagerin Geschäftsbereich Veranstaltungen
Bild von Silvana Nenz